..

CASED wird gefördert durch

Landes-Ofensive Entwicklung Wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz
21. Juni 2012

IT-Sicherheit im Software-Designprozess

BMBF-Staatssekretär Braun informiert sich bei EC SPRIDE

BMBF-Staatssekretär Dr. Helge Braun eröffnete die Runde und informierte sich anschließend im Gespräch mit Gerold Hübner von der SAP AG, Dr. Harald Schöning von der Software AG und Oliver Steinhauer von der PROFI AG. Als Moderator begleitete die Runde Ammar Alkassar von der Sirrix AG.

Neben dem einhelligen Wunsch nach gut ausgebildetem Nachwuchs mit IT-Sicherheitskenntnissen betonten die Diskussionspartner unter anderem den Bedarf an effizienten Werkzeugen für sichere Integration von Sicherheitsmodulen und die Bedeutung von internationaler Verwertbarkeit von Forschungsergebnissen.

Das European Center for Security and Privacy by Design (EC SPRIDE) wurde im Oktober 2011 als BMBF-Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit an der TU Darmstadt gegründet. Kommenden Donnerstag möchten wir uns Ihnen vorstellen, einen kurzen Überblick über IT-Sicherheitstrends geben und freuen uns auf eine anregende Diskussion. EC SPRIDE ist eng mit dem LOEWE-Zentrum CASED verbunden.

Weitere Informationen

Zurück zur Newsübersicht